SCHAUSPIELAUSBILDUNG

Schauspielerischer
Ansatz

Aufbau des Schauspielunterrichts

Die Schauspielschule Zerboni hat es sich zur Aufgabe gemacht, junge Talente in professionellem Rahmen und unter besten Voraussetzungen zu Schauspielern auszubilden und optimal auf ihre vielfältigen Rollen sowohl vor der Kamera als auch beim Theater vorzubereiten. Die Absolventen sollen sich sowohl vor der Kamera als auch im Theaterbereich sicher fühlen und überzeugen.

Wir verfolgen dabei einen ganzheitlichen Ansatz in der Lehre durch das Einbringen aller zentralen Schauspieltechniken und Methodiken sowie das Setzen neuer Impulse durch Dozenten mit jahrelanger Erfahrung in der Praxis.

Dabei steht nicht nur die Ausbildung im Fokus, sondern die komplette Betreuung bis in den Berufseinstieg wird theoretisch und praktisch über den Abschluss hinaus begleitet.

Symbol theoretischer Teil

Schauspieler müssen heute vor allem eines sein: vielseitig. Egal ob auf der Bühne oder vor der Kamera – wer sein Leben dem Schauspiel widmen und den Beruf des Schauspielers ausüben will, darf sich in seinen Möglichkeiten nicht einschränken. Es gibt nicht „den“ Theaterschauspieler oder „den“ Film- und Fernsehschauspieler.

Ein guter Schauspieler ist ein guter Schauspieler. Seine Arbeit ist phantasievoll, basiert auf Wahrhaftigkeit und zeichnet sich sowohl durch mutige Entscheidungen als auch fundierte Technik und Erfahrung aus.

Die Schauspielausbildung in München bei der Schauspielschule Zerboni vereint alle zentralen Schauspiel-Methodiken und Techniken. Entsprechend der eigenen Anlagen, kreativen Persönlichkeit und individuellen Stärken werden die Schüler auf die Anforderungen in Theater und Film vorbereitet.

Symbol praktischer Teil

Das Grundstudium unserer Schauspiel-ausbildung in München gliedert sich in vier Semester, in denen alle theoretischen und praktischen Fähigkeiten entwickelt werden. Am Ende jedes Schuljahres steht eine Aufführung.

Die Masterclass (5. und 6. Semester) bietet einem ausgewählten Teil der Schüler die Möglichkeit, seine erworbenen Fähigkeiten zu verfeinern und die erworbenen Kenntnisse bei einem Absolventen-vorsprechen zu präsentieren.

Die Schüler werden bis in den Berufseinstieg intensiv betreut. Sie erlangen nicht nur die Fähigkeiten, um beim Theater oder vor der Filmkamera zu glänzen, sondern werden auch in Bezug auf Castings und Vorsprechen gecoacht.

Wirf einen Blick hinter die Kulissen unserer Schauspielausbildung in München & das tägliche Zerboni-Leben jetzt auf Instagram!

Symbol Stimme und Sprechen

Berufschancen nach der Schauspielausbildung in München

Als angesehene Schauspielschule in München streben wir danach, junge Talente optimal auf ihre Laufbahn als Schauspieler vorzubereiten. Auch aufgrund unserer hohen Erfolgsquote bei der Vermittlung von Rollen in Film- und Theaterproduktionen an unsere Absolventen und Schüler sind wir die führende private Schauspielschule im Land. Unsere professionellen Dozenten in München beherrschen Schauspieltechniken und -methoden auf höchstem Niveau und vermitteln diese mit Leidenschaft, Erfahrung und Expertise. Unser Fokus liegt nicht nur auf der Ausbildung, sondern wir begleiten unsere Studierenden bzw. Absolventen auch theoretisch und praktisch über den Abschluss hinaus bis hin zum Berufseinstieg.

Bewirb dich jetzt für eine Schauspielausbildung bei Zerboni in München!