Historie und Renaissance

Historie

1947 wurde die “Schauspielschule Zerboni” von Ruth von Zerboni in der Nähe von Gauting (bei München) gegründet. Ruth von Zerboni war selbst Schauspielerin mit Engagements u.a. in Heidelberg, am Deutschen Schauspielhaus Hamburg, – Frankfurt, – Leipzig und am Staatstheater in Berlin.

In den Unterricht der Schauspielschule Zerboni integrierte sie immer wieder neue und unkonventionelle Methoden, die der Schule schnell einen Ruf als einer der besten Schauspielschulen des Landes einbrachten.

Ruth von Zerboni führte die Schauspielschule bis 1991. Anschließend wurde die Schauspielschule von ihrer Tochter Ulrike Behrmann von Zerboni geleitet. Ab 2010 ruhte der Schulbetrieb.

Renaissance

2012 wurde der Entschluss gefasst, die Schule wieder zu eröffnen. Im Jahr 2013 wurde der Schulbetrieb wieder aufgenommen.

Unsere Ansicht ist, dass eine private Schule, die staatlich genehmigt ist, auf höchstem Niveau und unter solchem Qualitätssiegel arbeitet, eine Rarität ist und erhalten werden muss. Mit neuem Elan und Professionalität ist das Fortbestehen dieser Institution des deutschen Schauspiels gesichert.

Schauspielschule München  |  Schauspieler werden  |  Schauspielausbildung München  |  Schauspielunterricht  |  Schauspiel München  |  Aktuelle News der Schauspielschule
1 2 3 4 5