SCHAUSPIELUNTERRICHT München

Welche Kurse und Themen beinhaltet der Schauspielunterricht in München?

Schüler und Schülerinnen der Schauspielschule Zerboni absolvieren Kurse in folgenden Bereichen:

Symbol theoretischer Teil

√ Theatergeschichte

√ Filmgeschichte

√ Szenenanalyse

√ Textanalyse

√ Branchenkunde

√ Bewerbungstraining

√ Casting

√ Fotoseminar

Symbol praktischer Teil

Schauspiel in Theater, Film & Fernsehen

Schauspieltechniken

√ Theateraufführungen

Szenenarbeit (klassisch & modern)

Rollenarbeit

Improvisation
√ Körperarbeit
√ Kontaktimprovisation
√ Körperwahrnehmung
√ Tanz
√ Körpertraining und Koordination
√ Bühnenkampf und Fechten
√ Meditation und Entspannung

Symbol Stimme und Sprechen

√ Sprecherziehung

√ Stimmtraining

√ Atemtechnik

√ Phonetik

√ Verslehre

√ Gesang (klassisch & modern)

√ Interpretation

Schauspielunterricht in München bei der Schauspielschule Zerboni

Die renommierte Schauspielschule Zerboni in München bietet einen umfassenden praktischen Schauspielunterricht – dieser beinhaltet beispielsweise Szenenarbeit sowie das Erlernen von Techniken für überzeugendes Schauspiel. Hier unterrichten ausschließlich professionelle Dozenten, die selbst langjährige Erfahrung in der Branche haben.

Neben dieser Praxis-Komponente wird im Unterricht ebenso theoretisches Wissen, z.B. zur Szenenanalyse oder Vorbereitung auf Castings, vermittelt. Eine weitere Komponente, die den Schauspielunterricht auszeichnet, ist die Schulung der Stimme und des Sprechens, wodurch die Schülerinnen und Schüler ihre Ausdrucksfähigkeiten sowie ihre Präsenz auf der Bühne stärken. So werden die angehenden Schauspieler und Schauspielerinnen auf allen Ebenen weiterentwickelt und auf die Arbeit auf der Bühne oder vor der Kamera vorbereitet.

Neben der Ausbildung im Schauspiel an sich wird auch großen Wert auf die individuelle Betreuung bis hin zum Berufseinstieg gelegt. Wir vermitteln bereits während der Ausbildung Drehtage bei bekannten Produktionen von Amazon, Sky, Netflix, ARD, ZDF sowie im Theater und Kino.

Bewirb dich jetzt für den Schauspielunterricht bei Zerboni in München!