Schauspielausbildung Hamburg

Warum du deine Schauspielausbildung in Hamburg an der Schauspielschule Zerboni absolvieren solltest?

• Vermittlung von Schauspielengagements (bezahlte Drehtage) bereits während der Ausbildung durch unsere Agentur Fabelhaft

• Dozenten mit langjähriger Praxiserfahrung im Schauspiel und in der Ausbildung von Talenten

• Zentrale Lage am Alten Wall im Zentrum Hamburgs

• Modernes Ausbildungskonzept

• BAföG-anerkannte Berufsfachschule

Ziele der Schauspielausbildung

Die Schauspielschule Zerboni gibt jungen Talenten die Chance auf eine erfolgreiche Karriere auf der Bühne und vor der Kamera. Anhand der Schauspielausbildung in professionellem Rahmen und unter Leitung von praxisnahen und bekannten Dozenten, haben die Talente die Möglichkeit, sich zu Schauspieler:innen ausbilden zu lassen. Durch die modernsten und relevantesten Schauspieltechniken und Methodiken werden die Schüler:innen unter besten Voraussetzungen geschult.

Dabei werden die Talente innerhalb der Schauspielausbildung und bis in den Berufseinstieg intensiv betreut und gefördert. So werden die angehenden Schauspieler:innen bereits während der Schauspielausbildung durch die hauseigene Agentur an namenhafte Produktionen im Film-, Kino und Theaterbereich vermittelt. Unseren aktiven Schüler:innen haben wir dadurch seit 2014 bereits zu mehr als 7.000 bezahlten Drehtagen bei ARD, ZDF & Co. und Rollen in Theaterproduktionen verholfen.

Schauspielerischer Ansatz

Heutzutage müssen Schauspieler:innen vielseitig sein und dürfen sich, egal ob auf der Bühne oder vor der Kamera, nicht einschränken lassen. Denn wer sein Leben dem Schauspiel widmen will, sollte sich allen Möglichkeiten öffnen. Deshalb ist es wichtig, dass sich die Talente individuell entfalten und durch Fantasie, Wahrhaftigkeit, mutige Entscheidungen und vor allem fundierte technische Kenntnisse zu individuellen und guten Schauspieler:innen entwickeln.

Die Schauspielausbildung bei der Schauspielschule Zerboni vereint alle zentralen Schauspiel- Methodiken und Techniken. Entsprechend der eigenen Anlagen, kreativen Persönlichkeit und individuellen Stärken werden die Schüler:innen auf die Anforderungen in Theater und Film vorbereitet.

Es gibt nicht “den” Theater-, Film- oder Fernsehschauspieler – ein guter Schauspieler ist ein guter Schauspieler – und das wirst du durch die Schauspielausbildung an unserer Schauspielschule.

Ablauf deiner Schauspielausbildung in Hamburg

Die Schauspielausbildung in unserer Schauspielschule in Hamburg vereint innerhalb eines Grundstudiums und einer Masterclass theoretische und praktische Elemente.

Dabei besteht das Grundstudium aus vier Semestern, wobei jedes Schuljahr mit einer Aufführung beendet wird. Die Masterclass erstreckt sich über das 5. und 6. Semester und baut auf das bereits erworbene Wissen auf. Hier können die Schüler:innen ihre Fähigkeiten verfeinern und ihre Kenntnisse bei einem Absolventenvorsprechen präsentieren.

Du willst wissen, wie dein Alltag während deiner Ausbildung an unserer Schule aussehen könnte? Wirf einen Blick hinter die Kulissen & das tägliche Zerboni-Leben jetzt auf Instagram!

Wie kannst Du Dich durch deine Schauspielausbildung in Hamburg weiterentwickeln?

• Selbstsicheres Auftreten

• Überzeugen vor der Kamera als auch im Theaterbereich

• Individuelle Entfaltung der Persönlichkeit

• Förderung der kreativen Persönlichkeit, individuellen Stärken und eigenen Anlagen

• Optimale Vorbereitung auf die Anforderungen in Theater und Film

Wie gestaltet sich der Schauspielunterricht innerhalb der Schauspielausbildung?

• Stimm- und Sprachtraining (z.B. Unterricht in Gesang und Atemtechniken)

• Theoretischer Teil (z.B. Szenenanalyse und Coaching für Castings & Vorsprechen)

• Praktischer Teil (z.B. das Erlernen von Schauspieltechniken und Tanz sowie Rollenarbeit)

Wie kannst du Schüler:in an der Schauspielschule Zerboni Hamburg werden?

Melde dich für ein kostenfreies Vorsprechen bei uns an – wir bieten regelmäßige Vorstellungstermine in Hamburg & München an, aus welchen du den für dich passenden wählen kannst. Hierfür bereitest du einen Vorsprechtext vor. Gerne helfen wir dir auch dabei.

Kannst du uns bei deinem Vorsprechen überzeugen, dann steht deiner Schauspielausbildung in Hamburg nichts mehr im Wege und wir freuen uns, dich als Schauspielschüler:in zum nächsten Schuljahr bei uns begrüßen zu dürfen.